Fußball-Schule statt Schule

Hat Eure Schule noch nicht angefangen? Dann geht doch zum Fußball! Bis zu den Sommerferien bieten wir jeden Dienstag und Mittwoch von 10.00 bis 12.00 Uhr ein Technik- und Koordinationstraining bei uns im Kunstrasen-Käfig an. So wollen wir euch nach der langen Fußball-Pause wieder an den Ball gewöhnen und fit machen. Das Training findet in Kleingruppen und natürlich unter Beachtung der gegebenen Abstands- und Hygieneregeln statt. Zur Anmeldung geht es hier: Anmeldung

Kursbuchung – Bei uns ohne jedes Risiko!

Wann unsere Kurse wieder starten und ob wir unser Sommerferien-Kursprogramm durchführen können, weiß heute noch niemand. Deshalb bieten wir absolut risikolose Buchungen an. Buchen Sie das gewünschte Kurs- oder Ferienkursprogramm online. Wir senden Ihnen dann die Kursbestätigung zu, so dass der gewünschte Teilnahmeplatz reserviert ist. Die Zahlung der Kursgebühr wird dann aber erst mit Kursbeginn in bar oder per Überweisung fällig. So haben Sie die Garantie, dass Sie nur bezahlen, was Ihr Sohn/Ihre Tochter wirklich nutzt. Unsere Zuversicht ist groß, dass wir bald wieder trainieren können. In diesem Fall ist in den Sommerferien mit komplett ausverkauften Kursen zu rechnen. Deshalb empfehlen wir schon jetzt risikolos den gewünschten Kursplatz zu buchen.

Ab jetzt geht es Skill-up

Jetzt steht die Ampel auf „Grün“! Unsere kommenden Skill-up Specials können stattfinden. Dabei treffen wir uns am Vatertag zu Christi Himmelfahrt, 21. Mai 2020 mit Eltern und Kindern zu unserem Vater-Sohn-Kick. Am Pfingstdienstag, 2. Juni 2020 geht es dann mit unserem Fußball-Technik-Training zu Dribbling, Passspiel und Ballkontrolle weiter. Die Stürmer sind dann an Fronleichnam, 11. Juni 2020 bei unserem Stürmertraining am Start. Jedes Skill-up Special findet als Tages-Camp von 10.00 bis 16.00 Uhr inklusive Mittagessen statt. Anmeldungen sind unter dem Punkt „Feldspielertraining“ online oder unter 0221 – 48 44 450 auch telefonisch noch möglich.

Torhunger – Richtig ernähren. Besser kicken.

Unter diesem Motto verankert REWE in der Partnerschaft mit dem DFB die Bedeutung von gesunder Ernährung nachhaltig im deutschen Fußball – von den Nationalmannschaften bis in den Amateurbereich. Auf torhunger.de bietet REWE eine umfangreiche Plattform mit Tipps zur gesunden Ernährung. Hier erfährst du, warum die richtige Ernährung wichtig für dich ist und wie sie dich dabei unterstützen kann, deine Leistung auf das nächste Level zu bringen. Aktuelle Beiträge, Videos und Rezepte helfen dir dabei. Gemeinsam mit REWE haben wir das Ziel, gesunde Ernährung im Jugendfußball zu etablieren. Wir freuen uns sehr, Kooperationspartner dieses Engagements zu sein und unsere Camp-Teilnehmer mit den spannenden REWE Trainingsmodulen zu unterstützen.

Neue Trikots eingetroffen – JFS-Auswahl-Team

Von unserem Partner Uhlsport sind die neuen Trikots für unsere JFS-Auswahl-Teams eingetroffen. Die JFS-Auswahl soll die Nationalmannschaft der 1. Jugend-Fußball-Schule Köln sein. Spieler, die besonders stark trainiert und gespielt haben, bilden jahrgangsübergreifend eine Auswahl, die in regelmäßigem Rhythmus Freundschaftsspiele bestreiten soll. Qualifizieren kann sich für diese Auswahl jeder Spieler, egal ob Talent- oder Akademie-Team. Sobald wir wieder dürfen, wollen wir erste Spiele bestreiten. Also haltet euch fit!

Cyber-Team-Training

Wenn schon nicht auf dem Platz, dann wenigstens online. So treffen sich unsere Talent- und Akademie-Teams ab jetzt regelmäßig zum Training mit Hilfe des Internets. Dazu gibt es antürlich weiterhin individuelle Wochen-Trainingspläne, Videos zum Technik-Training sowie zur theoretischen Taktikschulung. Damit sind alle Spieler körperlich, aber auch geistig auf der Höhe, wenn es dann wieder auf dem Platz losgeht.

______________________________________

Fußball-Grüße unserer Talent-Teams

Unsere Talent-Teams haben sich ganz besondere Fußball-Grüße ausgedacht und zeigen, dass ihnen die Lust am Spiel noch lange nicht vergangen ist.

Das Talent-Team U12 mit den Trainern Nils Brüninghaus, Tim Fellerhoff und Sven Hoffmann hat sich virtuell zusammen getan und spezielles Corona-Fußball gespielt.

Das Talent-Team U10 zeigt mit den Trainern Michal Turczyk, Yuya Yoneda, Carlo Tappe und Kei Tomonaga, dass sich Fußball auch online über weitere Distanz gemeinsam spielen lässt.

Das Talent-Team U11 mit den Trainern Nils Brüninghaus und Sven Hoffmann spielt auch in der Corona-Krise zusammen. Kleiner Tipp: Dies Video unbedingt bis zum Ende anschauen!!!!

_______________________________________

Weltweite Corona-Grüße – Wir sitzen alle im selben Boot!

Jun Hirano, Geschäftsführer und Inhaber unser Partner-Fußballschule Funroots in Tokyo, hat uns ein Video mit einer Fußball-Weltreise geschickt, das wir nicht vorenthalten wollen. Auch bei uns in Deutschland sind unsere japanischen Freunde vorbeigekommen. Bemerkenswert wie in dieser weltweiten Krise der Fußball verbindet.

Auch in Japan herrscht ein Trainingsverbot, so dass auch hier die Spieler im Eigentraining zu Hause fleißig sind. Wir freuen uns über diese Grüße vom anderen Ende der Welt.