1. Jugend-Fußball-Schule Köln

1. April 1996 bis 1. April 2021 und ab dem 1. April 2024 dann schon 28 Jahre!

 

EURO 2024 Trophy-Tour 

Der Euro-Pokal kommt nach Köln und wir sind mit dabei! Am 6. April 2024 sind wir gemeinsam mit Vorwärts Spoho Teil der Trophy-Tour in Köln. Zu diesem Anlass veranstalten wir zusammen von 12.00 bis 14.30 Uhr ein Fußball-Spielfest auf der Anlage von Vorwärts Spoho (Nordfeld im Sportpark Müngersdorf). Toni Schumacher wird als EURO-Botschafter der Stadt Köln ebenfalls anwesend sein, für Fragen der jungen Spieler, Autogramme und Fotos mit dem EM-Pokal zur Verfügung stehen. Wir laden alle Spieler und deren Eltern herzlich zu diesem Event ein. 

 

 

Unsere U12 fliegt nach Japan

Vom 26.03. bis zum 03.04.2024 wird eine gemischte Mannschaft aus unseren Teams des Jahrgangs 2012 nach Tokyo fliegen, um dort am COPA TOREROS teilzunehmen. Die von Daniel Kappelar und Nikolas Drimmel betreute Mannschaft darf sich in Japan mit hochklassigen Gegnern aus Japan, Portugal, China, Südkorea, Nepal, Thailand und Taiwan messen. In der ersten Runde des Turniers treffen unsere Jungs auf die Jugendmannschaft des J-League Teams Urawa Reds und die japanischen Akademien FC Porta und Grant. Wir wünschen allen teilnehmenden Spielern und Trainern viel Erfolg und bedanken uns herzlich bei unserem langjährigen Kooperationspartner FC Toreros, für die erneute Einladung zu diesem großartigen Event.

 

Skill-Up Special für Mittelfeldspieler
Fronleichnam wird bei uns dieses Jahr zum Tag der Mittelfeldspieler! Wir nutzen den Feiertag für ein Skill-Up Special der Mittelfeldspieler. Wir arbeiten an den Fähigkeiten, die für die Denker und Lenker des Spiels besonders wichtig sind. Dazu gehören insbesondere die Ballkontrolle, der erste Kontakt und die Orientierung auf dem Platz. Das Event geht von 10:00 bis 16:00 Uhr und beinhaltet zwei Trainingseinheiten und ein Mittagessen. Jeder ist herzlich willkommen, denn auch für andere Positionen lohnt es sich, diese Skills zu beherrschen.

 

 

 

 

Am 26. April sehen wir uns zum nächsten Fußball-Tag
Nachdem unser Fußball-Tag (Probetraining) am 01. März 2024 komplett ausgebucht war, laden wir euch direkt wieder ein: Am Freitag, 26. April 2024 von 16.00 bis 19.00 Uhr gibt es unseren nächsten Fußball-Tag für alle Spieler der Jahrgänge 2017 bis 2006. Dann habt ihr erneut die Möglichkeit, unser Training kennenzulernen. Gleichzeitig können wir sehen, wie geschickt ihr schon am Ball seid. Anmeldungen sind ab sofort online möglich. Klickt dazu auf „Fußball Akademie“ und dann auf „Fußball-Tag“, wo ein Anmeldeformular hinterlegt ist. Wir freuen uns auf drei tolle Fußball-Stunden mit euch!

 

 

 

Talent-Team U12 in Estland

Unser Talent-Team U12 nahm am Finest League International Youth Tournament im estländischen Pernau teil. Dabei konnten sich die Jungs der Trainer Lorenz Brandmeier und Daniel Kappelar mit Top-Teams aus Estland, Litauen, Finnland und Schweden messen. Hier sammelten die Spieler vor allem in Sachen Spieltempo und Spielhärte wertvolle Erfahrungen. Am Ende platzierte sich das Team auf dem sechsten Platz. Besonders das „kleine Halbfinale“ zeigte die Mentalität der Mannschaft, als der Sieg durch einen Traum-Freistoß in der Nachspielzeit gelang. Vielen Dank an Finest League für die Einladung zu diesem tollen Turnier in einer reinen Fußballhalle.

 

 

Skill-Up Special für Verteidiger

Am schulfreien Pfingstdienstag, 21. Mai 2024, sind bei uns die Verteidiger dran. Dann heißt es in unserem Skill-Up Special Abwehr-Training mit Zweikampf, Stellungsspiel und Spielaufbau. Das Tagescamp läuft von 10.00 bis 16.00 Uhr inklusive Mittagessen und mit zwei Trainingseinheiten. Natürlich können sich gerne auch Spieler, die eigentlich andere Positionen spielen, aber ihr Zweikampfverhalten verbessern wollen, dazu anmelden.

 

 

 

 

 

Impressionen aus Indien

Gastfreundschaft, glückliche Spieler/Trainer, leckeres Essen, perfekte Organisation, kulturreiche Stadt, modernes Land, viele neue Freunde – eine perfekte Woche in Neu-Delhi.

Trainerschulung in Neu-Delhi

Auf Einladung der Deutschen Botschaft Neu-Delhi ist Klaus Pabst für eine Woche in der indischen Hauptstadt und schult dort Trainer unseres neuen internationalen Kooperationspartners FC Young Boys. In der Praxis stehen Spielerinnen des renommierten Maitreyi College zur Verfügung, die an den täglichen Trainingseinheiten teilnehmen. Trainer wie Spielerinnen zeigen großes Interesse an unser Trainings- und Ausbildungsphilosophie und sind bei jedem Training mit vollem Eifer dabei. Head-Coach des FC Young Boys ist Dron Bhardwaj, der mit seinem großen Engagement dieses Projekt erst möglich gemacht hat.

 

 

 

Step into India

Nun ist die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln auch in Indien angekommen. Nach den USA, Japan, China und Peru ist Indien nun unser fünfter internationaler Standort mit dem neuen Kooperationspartner Young Boys FC in Neu-Delhi. Nachdem wir schon einige indische Gruppen zu Gast hatten, ist Klaus Pabst nun selbst in der indischen Hauptstadt vor Ort (hier vor dem India Gate im Zentrum von Neu-Delhi).

 

 

 

 

 

Auf zum sportlichen Vatertag

Wie wäre es mal mit einem Vatertags-Ausflug in die Fußballschule? Am Vatertag, 09. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt) bieten wir wieder unser beliebtes Skill-Up Special Vater-Kind-Kick an. Von 10.00 bis 16.00 Uhr trainieren Söhne/Töchter mit dem Papa zusammen, spielen miteinander oder eben auch mal gegeneinander. Natürlich gehen wir gemeinsam Mittag essen und haben für alle Väter auch noch den ein oder anderen Tipp bereit. Trainiert wird in unserem Kunstrasen-Käfig direkt neben dem RheinEnergie-Stadion, in dem dann am Abend noch das DFB-Pokal-Finale der Frauen stattfindet. Es ist also alles angerichtet für einen kompletten Fußball-Tag. 

 

 

 

Stürmertraining am 1. Mai 2024

Auch 2024 bieten wir an den Feiertagen im Mai wieder unsere beliebten Skill-Up Specials an. Dabei handelt es sich um Tagescamps von 10.00 bis 16.00 Uhr inklusive Mittagessen mit bestimmten Trainingsschwerpunkten. Los geht es am 1. Mai 2024. Dann kümmern wir uns um alle Stürmer und wollen euren Torschuss, die Schnelligkeit und die Beidfüßigkeit verbessern. Beste Voraussetzungen für ein solches Stürmertraining bietet unser Kunstrasen-Käfig, in dem kein Ball weit wegfliegen kann und so unzählige Wiederholungen garantiert sind. Anmeldungen sind ab sofort online möglich.   

 

 

 

 

Skill-Up Specials 2024

Auch im Frühjahr 2024 bieten wir unsere beliebten Skill-Up Specials als Tagescamps von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr an den verschiedenen Feiertagen an. Dabei ist diesmal jeweils ein Positionstraining mit Technik- und Taktiktraining der Schwerpunkt. Los geht es mit einem Stürmer-Training mit Torschuss, Schnelligkeit und Beidfüßigkeit am 01. Mai. Am schulfreien Pfingstdienstag, 21. Mai, folgt ein Abwehr-Training mit Zweikampf, Stellungsspiel und Spielaufbau. Im Mittelfeld-Training an Fronleichnam, 30. Mai, geht es mit Passen, Ballkontrolle und erstem Kontakt weiter. Den Abschluss bildet das Positions-Training 4 am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) mit Training zur Spielintelligenz.

 

 

 

Unser Training zum Nachlesen und Anschauen