1. Jugend-Fußball-Schule Köln

1. April 1996 bis 1. April 2021 und ab dem 1. April 2024 dann schon 28 Jahre!

 

Skill-Up Special für Verteidiger

Am schulfreien Pfingstdienstag, 21. Mai 2024, sind bei uns die Verteidiger dran. Dann heißt es in unserem Skill-Up Special Abwehr-Training mit Zweikampf, Stellungsspiel und Spielaufbau. Das Tagescamp läuft von 10.00 bis 16.00 Uhr inklusive Mittagessen und mit zwei Trainingseinheiten. Natürlich können sich gerne auch Spieler, die eigentlich andere Positionen spielen, aber ihr Zweikampfverhalten verbessern wollen, dazu anmelden.

 

 

 

 

 

Impressionen aus Indien

Gastfreundschaft, glückliche Spieler/Trainer, leckeres Essen, perfekte Organisation, kulturreiche Stadt, modernes Land, viele neue Freunde – eine perfekte Woche in Neu-Delhi.

Trainerschulung in Neu-Delhi

Auf Einladung der Deutschen Botschaft Neu-Delhi ist Klaus Pabst für eine Woche in der indischen Hauptstadt und schult dort Trainer unseres neuen internationalen Kooperationspartners FC Young Boys. In der Praxis stehen Spielerinnen des renommierten Maitreyi College zur Verfügung, die an den täglichen Trainingseinheiten teilnehmen. Trainer wie Spielerinnen zeigen großes Interesse an unser Trainings- und Ausbildungsphilosophie und sind bei jedem Training mit vollem Eifer dabei. Head-Coach des FC Young Boys ist Dron Bhardwaj, der mit seinem großen Engagement dieses Projekt erst möglich gemacht hat.

 

 

 

 

Step into India

Nun ist die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln auch in Indien angekommen. Nach den USA, Japan, China und Peru ist Indien nun unser fünfter internationaler Standort mit dem neuen Kooperationspartner Young Boys FC in Neu-Delhi. Nachdem wir schon einige indische Gruppen zu Gast hatten, ist Klaus Pabst nun selbst in der indischen Hauptstadt vor Ort (hier vor dem India Gate im Zentrum von Neu-Delhi).

 

 

 

 

 

Auf zum sportlichen Vatertag

Wie wäre es mal mit einem Vatertags-Ausflug in die Fußballschule? Am Vatertag, 09. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt) bieten wir wieder unser beliebtes Skill-Up Special Vater-Kind-Kick an. Von 10.00 bis 16.00 Uhr trainieren Söhne/Töchter mit dem Papa zusammen, spielen miteinander oder eben auch mal gegeneinander. Natürlich gehen wir gemeinsam Mittag essen und haben für alle Väter auch noch den ein oder anderen Tipp bereit. Trainiert wird in unserem Kunstrasen-Käfig direkt neben dem RheinEnergie-Stadion, in dem dann am Abend noch das DFB-Pokal-Finale der Frauen stattfindet. Es ist also alles angerichtet für einen kompletten Fußball-Tag. 

 

 

 

U12 bei Borussia Mönchengladbach

Einen tollen Preis gab es für unser Talent-Team U12, das in der letzten Saison als U11 das Fohlen-Masters gewonnen hatte. Auf Einladung von Borussia Mönchengladbach konnte das gesamte Team mit den Trainern Lorenz Brandmeier und Kei Tomonaga das Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart live im Borussia-Park miterleben. Vielen Dank für einen gelungenen und erlebnisreichen Abend!

 

 

 

 

Nächster Fußball-Tag steht fest
Am Freitag, 01. März 2024 veranstalten wir unseren nächsten Fußball-Tag von 16.00 bis 19.00 Uhr für alle Spieler der Jahrgänge 2017 bis 2006. In diesem Probetraining trainieren wir in kleinen altersgemäßen Gruppen an verschiedenen Stationen und spielen natürlich auch Fußball. So können wir uns in diesen drei Stunden gut kennenlernen. Wir sehen, was ihr am Ball schon könnt und ihr lernt unser Training kennen. Schon jetzt ist die Nachfrage riesig. Anmeldungen sind aber natürlich noch online möglich. Klickt dazu auf Fußball Akademie und dann auf Fußball-Tag, wo ein Anmeldeformular hinterlegt ist. Wir freuen uns auf viele gute Kicker!      

 

 

 

Stürmertraining am 1. Mai 2024

Auch 2024 bieten wir an den Feiertagen im Mai wieder unsere beliebten Skill-Up Specials an. Dabei handelt es sich um Tagescamps von 10.00 bis 16.00 Uhr inklusive Mittagessen mit bestimmten Trainingsschwerpunkten. Los geht es am 1. Mai 2024. Dann kümmern wir uns um alle Stürmer und wollen euren Torschuss, die Schnelligkeit und die Beidfüßigkeit verbessern. Beste Voraussetzungen für ein solches Stürmertraining bietet unser Kunstrasen-Käfig, in dem kein Ball weit wegfliegen kann und so unzählige Wiederholungen garantiert sind. Anmeldungen sind ab sofort online möglich.   

 

 

 

 

Training mit BW Friesdorf

Kei Tomonaga und Klaus Pabst führten mit der U17 von BW Friesdorf ein Team-Training in unserem Kunstrasen-Käfig durch. An einer Torschuss- und Minispiel-Station verbesserten die Spieler nach einem technischen Aufwärmen ihre Ballkontrolle. Im Minispiel gab es darüber hinaus noch einige Tipps zu cleverem Spielverhalten. Zum Abschluss spielten wir mit fünf Teams ein brasilianisches Mini-Turnier auf beiden Kleinspielfeldern. Team-Trainer Manuel Banha, der den Trainingstag organisiert hatte, sagte nachher: „Vielen Dank an beide Trainer. Die Jungs sind mega-begeistert.“  

 

 

 

 

   Skill-Up Specials 2024

Auch im Frühjahr 2024 bieten wir unsere beliebten Skill-Up Specials als Tagescamps von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr an den verschiedenen Feiertagen an. Dabei ist diesmal jeweils ein Positionstraining mit Technik- und Taktiktraining der Schwerpunkt. Los geht es mit einem Stürmer-Training mit Torschuss, Schnelligkeit und Beidfüßigkeit am 01. Mai. Am schulfreien Pfingstdienstag, 21. Mai, folgt ein Abwehr-Training mit Zweikampf, Stellungsspiel und Spielaufbau. Im Mittelfeld-Training an Fronleichnam, 30. Mai, geht es mit Passen, Ballkontrolle und erstem Kontakt weiter. Den Abschluss bildet das Positions-Training 4 am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) mit Training zur Spielintelligenz.

 

 

 

Unser Training zum Nachlesen und Anschauen