Mental-Train-Akademie

„Fußball findet zu 80 % im Kopf statt!“

Höchste Zeit also, sich auch um den Kopf unserer Spieler zu kümmern.

Genau hier helfen anerkannte Experten unserer Mental-Train Akademie mit ihren verschiedenen Schwerpunkten Spielern, Eltern und Trainern in Einzel-Sitzungen weiter.

For Mental Performers

„Der Kopf spielt im Fußball immer mit!“ Spieler, Trainer und Verantwortliche sprechen vermehrt von Mentalität und Psychologie im Fußball. Die positive Botschaft: das mentale oder innere Spiel ist erlernbar! Spieler verlieren unter Druck nicht ihre Fähigkeiten, sondern ihr Vertrauen, ihre Fähigkeiten im Wettkampf zu einem klar definierten Zeitpunkt, unter jeder Bedingung, ohne Wiederholbarkeit jedoch mit unmittelbaren Auswikungen abzurufen. Genau hier setzt das mentale Training an, nämlich den Glauben der Spieler an ihre Fähigkeiten auch unter höchsten Stressbedingungen zu erhalten und zu fördern.

Als ausgebildete sportpsychologische Experten, Sportwissenschaftler und zerifizierte Mental Coaches begleiten wir, Andre Kasiske und Frank Simon, die persönliche Entwicklung von Nachwuchstalenten und Trainern.

Leitung Andre Kasiske

Basismethoden und –techniken des mentalen Trainings im Fußball erlernen.

Verbesserte Kommunikationsfähigkeiten im Bereich Fußball/Team abrufen.

Persönliche Ziele setzen und Strategien verfolgen, um Ziele zu erreichen.

Leistung unter Druck Stand halten durch Fokus setzen, Selbstwirksamkeit erleben, Emotionen regulieren,sowie ein angemessenes Aktivierungsniveau vor und während des Wettkampfes erreichen.

Persönlichkeit entwickeln.

Einzel-Sitzungen

1 persönliche Sitzung á 60 Minuten, Preis: € 79,–

Coaching – Christof Saigal

Als ausgebildeter NLP Coach, zertifizierter A-Lizenz-Trainer der deutschen Trainer-Akademie Life & Mental Coach und als systemischer Coach unterstütze ich die Persönlichkeitsbildung durch vor allem wertschätzendes und wohlwollendes Coaching von Eltern und Spielern. Mit meiner Arbeit unterstütze ich seit 2018 auch die Trainer der 1. Jugend-Fußball-Schule Köln durch ein regelmäßiges, individuelles Trainercoaching.

Professionelles, fundiertes und nachhaltiges Coaching durch einen achtsamen und wertschätzenden Trainer/Coach.

Methodenwissen, Authentizität, Gelassenheit in Krisensituationen.

Stärkung von Wohlbefinden und Wiedererlangung der Balance, in der Familie, in der Schule, beim Sport und in Bezug auf die Gesundeit

Unterstützung, Orientierung und Begleitung auf dem persönlichen Weg.

Einzel-Sitzungen

1 persönliche Sitzung á 60 Minuten, Preis € 79,–